FRAGEN & ANTWORTEN

THAT`S COFFEE

Was ist die Idee hinter THAT´S COFFEE?

Unsere Idee hinter THAT'S COFFEE ist es, Kaffee neu zu denken und mit nachhaltigen Kaffeebeuteln zu einer besseren Recyclingquote in Deutschland beizutragen. Zusätzlich geben wir unseren Bohnen einen neuen und frischen Look.

Woher kommt der Name THAT´S COFFEE?

Nach zahllosen Brainstorming-Sessions mit Freunden und Familienmitgliedern hat sich der Name THAT'S COFFEE als der klare Sieger herauskristallisiert.

ÜBER UNSERE PRODUKTE

Wie lagere ich am besten meinen Kaffee?

Um sicherzustellen, dass dein Kaffee immer frisch und aromatisch bleibt, den Beutel vor Wärme und Licht schützen, gut verschließen und trocken lagern. Dein Kaffee wird es dir mit einem köstlichen Geschmack danken!

Wo kommt euer Kaffee her?

Bevor deine Kaffeebohnen in deiner Tasse landen, haben sie bereits eine lange Reise hinter sich. Nachdem unser Team sie sorgfältig verkostet hat, wählen wir die besten Rohkaffee aus und lassen sie nach unseren Vorgaben rösten. So kannst du sicher sein, dass jeder Schluck deines Kaffees mit Liebe und Sorgfalt zubereitet wurde.

Wie wählt ihr eure Kaffeesorten aus?

Wir wählen unsere Bohnen sorgfältig aus, um dir eine bunte Palette an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu bieten. Von mild bis hin zu kräftig - wir haben für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Was bedeutet Bio-Zertifiziert?

Das Bio-Siegel stellt ein einheitliches Erkennungszeichen dar und erleichtert Verbraucher:innen die biologische Auswahl von Lebensmitteln. Dabei unterliegen diese Lebensmittel strengen Bedingungen bei Herstellung, Verarbeitung, Transport und Lagerung.

Mit dem EU-Bio-Siegel wird gewährleistet, dass mindestens 95% der Waren aus Bio-Zutaten bestehen und alle weiteren Bedingungen für den Import erfüllt sind.

Wir besitzen das EU-Bio-Siegel und erfüllen die Standards für das Handeln von Bio-Produkten in Deutschland im Bereich von Kaffee und Tee.

Wie nachhaltig sind eure Produkte?

Verpackungen beschäftigen uns sehr, daher haben wir uns als Gründer:innen intensiv mit dem Thema Verpackung auseinandergesetzt. Kaffeebeutel müssen spezifische Eigenschaften aufweisen, um den Kaffee vor UV-Strahlen und Sauerstoff zu schützen – hier ist eine Schutzbarriere unerlässlich.

Unsere Überzeugung: Kaffeebeutel müssen neu gedacht werden. Früher bestanden Verpackungen oft aus einer Mischung von Kunststoff und Papier, was nach Gebrauch eine aufwendige Trennung durch chemische Prozesse erforderte. Deshalb setzen wir auf Monokunststoff, der in der gelben Tonne recycelt werden kann. Mit dieser Entscheidung möchten wir aktiv zur Verbesserung der Recyclingquote in Deutschland beitragen. 

Sind eure Kaffeebeutel recyclebar?

Unsere Kaffeebeutel sind recycelbar und können in der gelben Tonne entsorgt werden.

ÜBER UNSEREN ONLINESHOP

Wie registriere ich einen Account?

Die Anmeldung ist super einfach: Klicke auf der Website ganz oben rechts auf den Accountbutton neben dem Warenkorb und folge den Anweisungen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Kein Ding, das kann mal passieren.
Im Login-Bereich findest du den Link "Hast du dein Passwort vergessen?". Klicke auf den Link und folge den Anweisungen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Schade, dass du deine Bestellung stornieren willst, aber das ist natürlich möglich. Melde dich einfach innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung bei uns und wir finden eine Lösung.

Bitte beachte aber, dass wir die Kosten für einen Rückversand nicht übernehmen können.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Gib deinen Code einfach während des Bestellvorgangs ein – kurz vor der Wahl der Zahlungsmethode hast du dazu die Möglichkeit.

Kann ein Geschenkgutschein ablaufen?

Ja, dein Gutschein ist genau 3 Jahre gültig.

Kann ein Geschenkgutschein mehr als einmal benutzt werden?

Ja, sofern noch Guthaben auf der Gutscheinkarte vorhanden ist.

Ich habe einen Rabattcode. Wie kann ich diesen beim Einkauf einlösen?

Du kannst deinen Rabattcode im letzten Schritt der Bestellung eingeben. Dein Rabatt wird dann beim Checkout direkt mit deinem Warenkorb verrechnet.

Mein Rabattcode funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Sollte dein Rabattcode nicht funktionieren, überprüfe bitte zunächst noch einmal die Gültigkeit und Einlösebedingungen. Falls es dann immer noch nicht klappt, kannst du dich über das Kontaktformular oder direkt an hallo@thats-coffee.de an unser Team wenden. Wir helfen dir gerne weiter!

LIEFERUNG & VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland). Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) berechnen wir pauschal mit 6,90 Euro pro Bestellung.

Die Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) der physischen Geschenkgutscheinkarte berechnen wir pauschal mit 2,50 € pro Bestellung.

Good news: Ab einem Bestellwert von 49,00 Euro liefern wir versandkostenfrei.

Bitte beachte jedoch, dass wir dir aktuell keinen kostenfreien Rückversand anbieten können.

Wie lang sind eure Lieferzeiten?

Gewöhnlich dauert der Versand innerhalb von Deutschland zwischen 2 - 7 Werktage. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail.

Welcher Lieferdienst wickelt meine Bestellung ab?

Wir versenden die meisten unserer Pakete mit DHL.

Geschenkgutscheinkarten werden als Briefsendung an dich verschickt.

Sobald die Sendung unterwegs ist, erhältst du von DHL eine Bestätigungsmail mit der Sendungsverfolgungsnummer zur Verfolgung.

Über diesen Link kannst du dich jederzeit informieren, wo sich dein Paket gerade befindet.

Wohin liefert ihr?

Wir versenden momentan nur innerhalb Deutschlands.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Wenn wir dein Paket als DHL Paket versenden, erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer von der DHL per E-Mail. Sollten wir deine Bestellung als Warensendung oder Brief versenden, ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich.

Kann ich mein Paket an eine Postfiliale oder eine Packstation liefern lassen?

Aktuell können wir dein Paket noch nicht an eine Filiale oder eine Packstation liefern lassen.

Mein Paket ist nicht angekommen. Und jetzt?

Keine Sorge, wir kümmern uns darum. Grundsätzlich bemühen wir uns natürlich, dass alle Pakete schnellstmöglich ankommen. Aber manchmal geht leider etwas schief.

Wenn sich dein Paket also mal verspätet, schick uns einfach eine Mail an hallo@thats-coffee.de und wir finden eine Lösung.

Meine Lieferung ist unvollständig. Was kann ich tun?

Ohje, das soll natürlich nicht sein. Es tut uns leid, wenn hier etwas schiefgelaufen ist. Schreib uns einfach eine Mail an hallo@thats-coffee.de und wir kümmern uns darum.

ZAHLUNG

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Bei THAT`S COFFEE kannst du folgende Zahlungsarten nutzen:
PayPal, Kreditkarte (Visa, MasterCard, Maestro), Google Pay, Apple Pay, Rechnung und Sofortbezahlung mit Klarna sowie Vorkasse.

Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland). Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer). Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 6,90 Euro pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 49,00 Euro liefern wir versandkostenfrei.

Wähle deine gewünschte Zahlungsmethode einfach beim Checkout aus.

Kann ich per Rechnung bezahlen?

Ja, du kannst gerne per Rechnung bezahlen. Wähle hierzu einfach im Bestellvorgang den Rechnungskauf mit Klarna aus. Du bezahlst erst nach Erhalt deiner Sendung.

Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland). Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer). Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 6,90 Euro pro Bestellung.

Good news: Ab einem Bestellwert von 49,00 Euro liefern wir versandkostenfrei.

RÜCKGABE & ERSTATTUNG

Kann ich meine Produkte zurückschicken?

Ja. Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an uns zurücksenden. Die Artikel müssen unbeschädigt, ungeöffnet und in Originalverpackung bei uns eintreffen.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wir haben deinen Geschmack nicht ganz getroffen? Kein Problem! Um einen oder mehrere Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken, verpacke die Artikel unbeschädigt, ungeöffnet und in Originalverpackung sicher und sende sie an folgende Anschrift:

THAT'S COFFEE GmbH
Louisenstr. 64
01099 Dresden

Bitte bewahre deinen Versandnachweis gut auf, bis wir dir den Erhalt deiner Retoure bestätigen.

Nach Prüfung der zurückgegebenen Artikel erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Werktagen auf die beim Kauf verwendete Bezahlmethode zurück.

Entstehen bei der Rücksendung Kosten für mich?

Leider können wir dir aktuell noch keinen kostenfreien Rückversand anbieten.

Wir bitten dich deine Bestellung sorgfältig zu tätigen, damit so wenig Retouren wie möglich entstehen.

Falls du vorab Fragen zu uns oder unseren Produkten hast, freuen wir uns sehr, wenn du uns über das Kontaktformular oder per Mail an hallo@thats-coffee.de schreibst.

Sollte dir etwas in deiner Bestellung doch nicht gefallen, kannst du deine Produkte selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt unbeschädigt, ungeöffnet und in Originalverpackung an uns zurücksenden.

Wie lange gilt mein Rückgaberecht?

Ab Erhalt der Ware hast du 14 Tage Zeit deine Artikel zurückzusenden. Bitte beachte, dass wir nur ungeöffnete, unbeschädigte Artikel in Originalverpackung zurücknehmen können.

Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Nach Prüfung der zurückgegebenen Artikel erstatten wir dir den jeweiligen Kaufbetrag innerhalb von 14 Werktagen auf deine beim Kauf verwendete Zahlungsmethode zurück.

Hast du mit Klarna bezahlt, denk bitte daran deine Rechnung zu pausieren um eventuelle Mahngebühren zu vermeiden. Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist, aktualisieren wir den Rechnungsbetrag oder erstatten den Gesamtbetrag, solltest du alle Artikel deiner Bestellung an uns zurückgeschickt haben.

Bitte beachte, dass wir dir aktuell leider keine kostenfreie Rücksendung anbieten können. Für die Rücksendung an uns trägst du selbst die Kosten.